
Vorstellung von Chantal
Hallo, ich bin Chantal. Als es hieß, dass wir einen kurzen Vorstellungstext schreiben sollen, habe ich erstmal geschluckt, denn was soll man da schon schreiben? Aber es geht mir ja auf anderen Blogs genauso: Man erfährt gerne etwas über die Person, die hinter den Texten steckt. Also los, schauen wir mal hinter die Kulissen:
Wie kam ich ins Hobby?
Wir sind damals mitten in der Corona-Hochzeit über 300 km weit weggezogen und hatten anfangs das Problem, dass wir hier in der neuen Stadt niemanden kannten. Das erste Jahr war das quasi nicht so das Problem, da wir noch sehr im neuen Job und in Dingen rund um Haus und Wohnung waren, so dass wir genug Ablenkung hatten. Aber dann hat es uns einfach gefehlt, sich abends mit Freunden auf ein Gläschen Wein zu treffen, ein Feierabendbierchen zu trinken und Gedanken mit anderen Leuten zu teilen. Wir sind dann mehr oder weniger zufällig auf eine Brettspielgruppe in unserer Stadt gestoßen. Sowas wie Zug um Zug oder andere Gesellschaftsspiele, die es bei Müller & Co so gab, haben wir immer gerne gespielt, also why not? Und so kam eins zum anderen: Wir waren erst überrascht ob dieser wunderbaren Welt an Spielmöglichkeiten, dann fasziniert und schwupps waren wir mitten drin im Thema. Heute spiele ich viel zu oft die Woche (letzte Woche 7 Tage am Stück), aber ich liebe alles daran!
Wie kam ich zu diesem Blog?
So richtig weiß das keiner. Eigentlich war mein Plan ja, einen YouTube-Account zu machen, auf dem ich einfach schweige. Aber dann sprachen Daniel und Julian ständig von ihrer Blogidee und irgendwie bin ich da mit reingerutscht.
Welche Themen erwarten euch von mir?
Ich wiederhole mich ja ungerne, aber: So richtig weiß das keiner. Die Kernthemen und Spielvorlieben von Daniel und Julian teile ich so gar nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ich hier meine Nische finden werde. Und in ein paar Monaten fülle ich den Absatz hier dann einfach neu.
Grundsätzlich spiele ich sehr gerne Euros, liebe Deduktion und Partyspieleabende sind eh das Beste. Kooperative Spiele sind nicht ganz so meins, zumindest nicht die großen Brecher. Sowas wie Bomb Busters oder The Gang wird hier hoch und runter gespielt.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
